Astronomologie: 19.04. 8:33h – 14.05. Sol im Aries

19.04. 8:33h – 14.05. Sol im Aries

Mit Energie und Tatendrang eröffne ich das Jahr,

stürme neuen Aufgaben entgegen ohne nachzudenken,

kämpfe wie ein Feuerdrache – ungestüm und wagemutig,

Mit dem Schwert der Ritterlichkeit, für die, die ich verehre!

Das Kind des Mars ,ein Aries bin ich.

Happy Birthday, allen Aries!

Der neue Jahresgott erhebt sein Haupt! Neubeginn in allen Bereichen. Das Feuer des neuen Jahres zündet frische Energie auf allen Ebenen. Astronomologisch ist dies die Herrschaft des Aries, der von Mars – in der griechischen Mythologie der Planet/König des Krieges – regiert wird.

Seine Umlaufbahn beträgt ca. 1,9 Jahre.

Mars war ein Sohn von Zeus (Jupiter) und Hera (Juno). Er wurde von Zeus wegen seiner Gewalttätigkeit und Streitsucht missachtet. In der weltlichen Entsprechung, steht er für Wettkampf. Für Kriege und Säbelrasseln. Für Aggressionen und Gewalt, sowie für Streit, alle Arten von Konflikten und Eroberungen bzw. den Eroberungstrieb. Auch die Jagd ist in seinem Königreich zu finden. Untrennbar mit ihm sind Dynamik, Erfolgswille und Tatendrang verbunden. Sein Element ist das Feuer und sein Metall ist das Eisen – im Körper regiert er über den Kopf.

Er repräsentiert das Militär, Polizei, Kämpfer, die Waffenindustrie, die Stahlindustrie, die Chirurgie, Pioniere, Eroberer Zerstörer/Randalierer, Diktatoren und die Kriminalität.

Mit Sol im Widder wurde z.B. im Römischen Reich die Kriegssaison eröffnet.

Mit Sol im Aries sendet Dir das Universum die besten Energien, um mit Mut und Tatkraft neue Wege zu beschreiten. Die Energie für Neubeginn und Aussaat und Du wirst mit einer gewaltigen Ladung des Selbstbewusstseins gestärkt.
Prozesse, die Du nun in Angriff nimmst, erhalten durch die AriesSol enorme Aufbauenergien. Besonders die praktischen, technischen Projekte stehen unter dem kosmischen Schutz. Können positiv umgesetzt werden. Unternehmungslust, eine schnelle Beobachtungsgabe und Ehrgeiz, fördern Deine Aktivitäten. Achte mal auf Deine Sinne – sie sind besonders geschärft!
Menschen, die mit Sol im Aries geboren wurden/werden, zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich in Bereiche stürzen, in die sich andere nicht mal im Traum wagen würden. Der Aries besitzt einen ausgeprägten, oft auch einen närrischen Mut. Eine bewundernswerte Willenskraft und Hindernisse existieren für ihn nur, um sie zu überwinden. Mit einem geradlinigen Auftreten gepaart mit Aufrichtigkeit und Lebensfreude, kann er seine Mitmenschen einfach mitreißen.
Seine Begabungen erstrecken sich von der Führungspersönlichkeit über Maschinenbau, Technik, Ingenieurwesen, bis hin zu Extremsport und erfolgreichen, militärischen Laufbahnen. Nicht selten findet man diese Native unter Stahlarbeiter, Bauarbeiter, Eroberer, Abenteurer und Bombenexperten/Feuerwehrpersonal.

Auf der negativen Seite zeigt sich der sture Aries in Arroganz und Egoismus. Alles und jeder muss sich nach seinem Kopf (Willen) richten. Es wird versucht mit stahlharter Herrschsucht, die Ziele zu erreichen – koste es was es wolle. Ohne Rücksicht auf Verluste. Geduld ist eine der Tugenden, die Du unter dem negativen Aries nie finden wirst! Zu schnell, zu voreilig – so agiert er, wenn er seine Marskraft nicht zügelt. Jähzorn, Gewalttätigkeit, Streitsucht, Kompromisslosigkeit, Taktlosigkeit und Aggressionen (Sadismus), Ruhelosigkeit und unterschätze Risiken – das sind die Weggefährten des ungezügelten (negativen) Aries. Aber auch die Unfallgefahr wird mit dieser Energie enorm gesteigert. Kopfverletzungen/Kopfschmerzen stehen ganz oben auf der Liste.
Wer nach der großen Liebe sucht – sollte es nicht mit Sol im Aries angehen – das Risiko nur als Eroberungstrophäe zu enden ist zu hoch. Unter dieser Energiekombination sind die Liebespartner schnell austauschbar.

Mars ist der Kurzstreckenläufer und fürs Grobe zuständig – für langatmige Anforderungen nicht geeignet! Besondere Vorsicht ist im Straßenverkehr und allen risikoreichen Unternehmungen angesagt!

Tja, das grenzüberschreitende Blitzmarathon war schmunzelnd und astronomologisch betrachtet: ein total falsches Timing!

Mit vielen Nachrichte über diese Themen, werden wir in diesem Trend bombardiert.

Dies ist die Phase des Säens.

Pass auf, was Du selbst säst!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s