Gesundheit: MSM – Organischer Schwefel

Wie schon so oft, bin ich wieder mal dabei “Mineralstoff-Hausaufgaben” zu machen und bin auf MSM – Organischen Schwefel –  gestoßen. Schon erstaunlich was unser Körper so alles braucht und wir überhaupt kein Wissen darüber haben. Da ich Kokosmilch über alles liebe, habe ich deren Inhaltsstoffe recherchiert, so bin ich auf den organischen Schwefel gestossen…

MSM – Organischer Schwefel

Seit Jahrhunderten weiß man, dass schwefelhaltige Heilquellen bei vielen Schmerzen, Arthritis und Rheuma Erleichterung bringen. In den letzten Tagen sind wir auf neuere Forschungsergebnisse gestoßen, die wir Ihnen mit diesem Beitrag bekannt geben möchten.

Informationen aus der Forschung

Im englischsprachigen Raum gibt es auch klinische Untersuchungen. Eine der bedeutendsten Abhandlungen hat wohl Earl L. Mindell, Professor für Ernährungswissenschaften an der Pacific Western University von Los Angeles, 1997 veröffentlicht. Er zitiert über 40 Studien aus den letzten 20 Jahren. Fakt ist also: MSM ist wissenschaftlich gut untersucht, wenn auch nicht bei uns.

Sensationell war auch die Veröffentlichung von Prof. Stanley W. Jacob, Direktor der Schmerzklinik in Portland, im Jahre 1999. Er präsentierte eine Studie über 20 Jahre mit rund 18000 Schmerzpatienten, die regelmäßig MSM erhielten. Ergebnis: Durchschnittlich 70 Prozent der Patienten wurden deutlich oder sogar vollkommen schmerzfrei.

Dr. Jacob erforschte MSM an über 15.000 Patienten mit den verschiedensten Krankheiten. Heilungserfolge konnten schon mit einer Dosierung von 250 mg bis zu 750 mg MSM am Tag erzielt werden. Nebenwirkungen traten aber auch nicht auf, wenn man bis zu 9000 mg am Tag verabreichte.

Mehr hier:

http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/was-gibt-es-neues/msm-organischer-schwefel/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s