Türkei: Demoktratie oder plutonische Diktatur?

Türkei: Erdogan droht mit Verbot von YouTube und Facebook

Der türkische Premier Erdogan ist wegen entlarvender Videos im Internet in Bedrängnis. Jetzt will er zurückschlagen: Facebook und YouTube könnten schon bald gesperrt werden.

Istanbul – Der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan zeigt immer offener seine autoritären Züge. Am späten Donnerstagabend kündigte er im regierungsnahen Fernsehsender ATV an, nach einem erfolgreichen Abschneiden seiner Partei AKP bei den Kommunalwahlen am 30. März Facebook und YouTube verbieten zu wollen. Wörtlich sagte er: “Ich werde nicht zulassen, dass unsere Nation Facebook und YouTube geopfert wird.”

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-droht-mit-verbot-von-youtube-und-facebook-a-957393.html

In Bezug auf die Türkei dürfen wir uns in den kommenden Wochen und Monaten auf destruktive Überraschungen vorbereiten. Altes Karma, von dem die Türkei glaubte, dieses längst hinter sich gelassen hat, wird immer wieder in neuen und schockierenden Weisen explodieren. Dies wird die Menschen in der Türkei/Welt völlig unvorbereitet treffen. Schnell geraten die Dinge aus dem Ruder beim Versuch, alles auf irgendeine Weise unter Kontrolle zu bringen. Hier treffen “Freiheitsdrang” und “Beständigkeit” urplötzlich aufeinander und verursachen destruktive Entwicklungen. Alt gegen Neu – Neu gegen Alt. Widersprüchlichkeiten und völlig überzogenen und unüberlegte Wendungen/Entscheidungen sind für die geladenen Situationen nicht hilfreich. Notwendige Reformen werden keine Erfolge erzielen, sondern gewaltig in die falsche Richtung “explodieren”. Mit diesem Verhalten wird die Türkei Freundschaften verspielen, Allianzen unnötig belasten/verlieren. Hervortreten werden:Egoismus, Eigenwilligkeit, die Unfähigkeit, sich in vorgegebene Ordnungen einzufügen, aber auch ein überzogener Drang, anderen seine Meinung aufzwängen zu wollen. Unberechenbarkeit und Unzuverlässigkeit sind zu erwarten. Ständig wechselnde Standpunkte und das Nichteinhalten von Abmachungen wird die politische Lage zusätzlich destabilisieren und den Zorn der verbündeten Mächte/Staaten/Regierungern aktivieren. Der aktive DragonTail wird die versteckten Leichen der Türkei ans Licht bringen! Involviert werden sein: soziale Organisationen,Parteien/Vereine/Gruppen, religiöse und spirituelle Vereinigungen und Gruppen, radikale und revolutionäre Gruppen/Verbindungen, Forschungseinrichtungen, Energieindustrie, Wasserwerke, Staudämme – grundsätzlich die Elemente Wasser und Luft und natürlich die Finanzen auf allen Ebenen und Institutionen.

Die türkische Regierung wird sich nicht davor drücken können, sich mit dem Thema “Revolution” konfrontiert zu sehen.

Wenn Du Freunde, Familie etc. hast, die in die Türkei ausgewandert sind oder dies vorhaben – Pläne ändern! Sofort! Erdogans politische Laufbahn ist eigentlich schon Geschichte. Finish. Over. Gone. Gelaufen. Er glaubt es nur noch nicht und wenn er nicht freiwillig geht, wird er sich mit ganz anderen Mächten auseinander setzten müssen…You Tube und Facebook sind wahrlich sein geringstes Problem.

Auf die Türkei kommt ein riesiges Chaos zu!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s