USA/Afghanistan: Saturn zeigt, welche Lektionen er erteilt hat

Afghanistan-Krise: Karzai “extrem wütend” über US-Regierung

Afghanischer Präsident Karzai: "Richten Sie der US-Regierung meine Wut aus" Zur Großansicht

AP/dpa

Afghanischer Präsident Karzai: “Richten Sie der US-Regierung meine Wut aus”

Hamid Karzai rechnet mit der US-Regierung ab. Der scheidende afghanische Präsident hat den Militäreinsatz der USA in seinem Land scharf kritisiert. Afghanen seien in einem Krieg gestorben, der nicht der ihre war.

Kabul/Washington – Zehn Monate vor dem Ende des Nato-Kampfeinsatzes in Afghanistan hat Präsident Hamid Karzai erneut scharfe Kritik an der US-Regierung geübt. Die Mission in seinem Land diene inzwischen nicht mehr den Afghanen, sondern der Sicherheit der USA und westlichen Interessen. Das sagte Karzai in einem am Montag veröffentlichten Interview der “Washington Post”.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-karzai-extrem-wuetend-ueber-us-regierung-a-956649.html

Ich habe vorausgesagt, dass nun viele Allianzen auseinander fallen – und die USA/Afghanistan wird nicht die letzte sein. Karzai kennt nun den WAHREN Preis, den diese Allianz ihn gekostet hat.

Viele andere Länder kennen den wahren Preis für ihre Allianzen nicht oder vertuschen ihn. Doch bezahlen wird ihn der kleine Mann solange, bis die großen die Welt neu eingeteilt haben.

Neue Allianzen, die sich bald bilden, werden einen gewissen “Überraschungseffekt” haben.

Siehe das fürchterliche Drama um und in der Ukraine.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s